Happy Blauwal Geburtstag

Meine Tochter hatte mal ein Phase, da war sie ein Blauwal-Fan. Eigentlich bedingt dadurch, dass die Schule Klassentiere statt Klassennummern hatte. Jede Klasse und meine Kinder – ihre Geschwister – waren andere Tiere. Jedes fand sich am coolsten. Eigentlich wie zu meiner Zeit, als ich Kind der Klasse 1c war. So froh, nicht in die 1b oder – oh Schreck – in die 1a gekommen zu sein. Scheinbar ist es vom eigentlichen Begriff her gesehen irrelevant, was dieser bedeutet, Hauptsache Klasse 1c, Blauwal oder Glückskäfer zeigt, welche Gruppe die meine und damit die einzigartige ist.

Was ich aber eigentlich schreiben wollte war, dass der Blauwal ja an sich schon beeindruckend ist. Nun aber noch mehr bei uns Einzug fand. In jeder Form wurde er gemalt, gekauft, geliebt, gestreichelt, gefunden, gefischt und genötigt, bei uns zu bleiben. Bis das Kind dann irgendwann die Klasse und somit sein Klassentier wechselte.

Der Blauwal blieb in der Bedeutung aber für sie und uns alle immer sehr wertvoll. Zu ihrem Geburtstag gab es deshalb auch eine Blauwal-Torte. Über die wollte ich eigentlich schreiben.

Happy Blauwal, 1c, Glückskäfer, Nilpferd und-was-auch-immer Geburtstag 🎂

This website uses cookies to improve your experience. We'll assume you're ok with this, but you can opt-out if you wish. Accept Read More

Adblock Detected

Please support us by disabling your AdBlocker extension from your browsers for our website.